• Begrüßung der neuen Fünftklässler

• Der Übertritt in eine neue Schule ist immer etwas Besonderes und Aufregendes. Natürlich ging es uns Fünftklässlern genauso. Die ersten Tage waren zwar mit viel Organisation gefüllt, aber auch schon mit einem vorsichtigen Kennenlernen.

Am Dienstag, den 19. September, wurden wir dann mit einer extra Begrüßungsfeier willkommen geheißen. Wir fanden uns im Musikzimmer ein, wo wir schon von der Schulband unter der Leitung von Herrn Schubert erwartet wurden. Deren Auftritt beeindruckte uns sehr und gab uns einen ersten Einblick, was an der Mittelschule alles geboten wird.

Herr Fleischmann erklärte uns, dass wir stolz darauf sein könnten, hier an der Mittelschule zu sein. Er zeigte uns auf, wie wir hier unsere Stärken herausfinden und uns engagieren können. Das Schulleben an unserer neuen Schule bietet nämlich vielfältige Möglichkeiten: Ausflüge, Umweltprojekte, Computerkurse, Gitarrenunterricht, für uns speziell die Rock-Klasse und vieles mehr. Ein kurzer Film veranschaulichte die Unternehmungen aus den vergangenen Jahren.

Danach aktivierte uns Frau Passaro mit einem Bewegungslied, das wir begeistert mitmachten, auch wenn wir manchmal etwas durcheinander kamen mit dem Klatschen, Schnipsen und Stampfen. Lustig war es allemal!

Zum Schluss stellten sich noch Schüler der Klasse 7aM vor, die sich als unsere „Buddies“, also Paten, zur Verfügung stellten und uns mit einem leckeren Willkommensgruß überraschten. Den ließen wir uns gleich im Anschluss schmecken und blätterten dabei interessiert den Jahresbericht des letzten Jahres durch.

Es war eine gelungene Begrüßungsfeier, die uns „Neuen“ den Einstieg in die neue Umgebung auf jeden Fall erleichtert hat.

• Abfahrtszeiten der Schulbusse Schuljahr 2023/2024

Unterstrahlbach 07:16

Walddachsbach 07:10

Weiherhof 07:15

Die Rückfahrten erfolgen immer frühestens 5 Minuten nach Unterrichtsende ab der jeweiligenSchule.

Der Umstieg zur Mittelschule Diespeck und zur Comenius-Grundschule erfolgt, wie in denvergangenen Jahren, an der Haltestelle der Mittelschule am Turm.

Für die Beförderung zuständig ist Zepf Reisen. Teilweise fahren einzelne Busse von Hieronymus und Wohlleb im Auftrag.