• Skilager der Türmer

• Eine wunderschöne Woche erlebten ca. 60 Schüler/Innen der Mittelschule am Turm beim Skifahren im malerischen Brixlegg im Alpbachtal. Nach einer entspannten Busfahrt mit schneefreien Straßen wurde die Gruppe mit leckerer Hausmannskost auf dem idylisch gelegenen Köckenhof von Frau Ainberger empfangen. Ob Kaiserschmarrn oder hausgemachte Schnitzel, das Abendessen war jeden Tag sowohl für Vegetarier als auch für „Normalesser“ ein Schmaus.Am nächsten Tag ging es für die Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Klasse auf die Piste. Da diesmal nur Anfänger dabei waren, wurde der erste Tag am Hausberg in Reith absolviert. Am nächsten Tag ging es dann aber direkt in das schöne Skigebiet am Wiedersberger Horn (Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau). Nach viel Überwindung, Geduld und einigen „Bodenlandungen“ ging es auch bald für die Anfänger auf die großen Pisten und die verschiedenen Fun- und Kidsparks. Besonders viel Spaß machte es den Kindern, weil es in der Nacht immer genügend schneite und so die Pistenverhältnisse optimal waren. Mit verschiedenen Spielen wie Dalli Klick, Super-Grips, TABU oder auch Tischtennis und Kicker sowie diverser Gesellschaftsspiele wurden die Abende gestaltet. Die Klassen durften gegeneinander antreten und hatten viel Spaß dabei. Einen schönen Abschluss bescherte den Schülern die staufreie Rückfahrt am Freitagmorgen. Wie geplant und mit kleinem Boxenstopp an der A9 kamen alle Schüler/Innen und Lehrer/Innen wieder gesund in Neustadt an der Aisch an.