• JAS - Jugendsozialarbeit an Schulen

    • Mein Name ist Claudia Schönrock, ich bin Diplom Sozialpädagogin,  ihr findet mich im Raum 207 im 2. Stock und erreicht mich Montag, Mittwoch, Donnerstag und Freitag von   8.30 – 12.30 Uhr

       

       

      Telefonisch erreicht ihr mich während der Schulzeit im Büro : 09161-3077781 oder über E-Mail: jas.ms.nea@gmail.com

      Als Jugendsozialarbeiterin an der Schule bin ich Ansprechpartner für Schüler, Eltern, Lehrer…

      Egal ob Streit, Stress, Ärger, Probleme in- oder außerhalb der Schule, ich stehe zu meinen Sprechzeiten, und nach Absprache für Gespräche und Unterstützung zur Verfügung.

      Ohne Einverständnis des Betroffenen gebe ich nichts weiter, ich unterliege der Schweigepflicht.

      Jugendsozialarbeit an Schulen bedeutet

      – Beratung und Vermittlung bei Konflikten

      – Unterstützung bei Problemen und Krisen

      – Vermittlung von Hilfsangeboten

      Das Angebot ist

      Freiwillig, jeder kann – keiner muss,

      kostenlos aber SELTEN UMSONST !!!