Begrüßung der 5. Klassen

Auch dieses Jahr hieß es wieder „Herzlich Willkommen“ für alle neuen Türmer und deren Eltern.

Zu Beginn gab es einen „Türmerrock“ von den „alten“ 5. Klässlern und den Musiklehrern der Mittelschule am Turm.  

Im Anschluss daran fanden unsere Schulleiterin Angelika Flögel sowie die Religionslehrerin Ute Klehr treffende Worte um die Schüler und ihre Eltern zu begrüßen.

Den nächsten Programmpunkt gestalteten die Sechstklässler, indem sie die Sozialziele der Schule „vorführten“.

Zu guter Letzt gab es noch freundliche Worte von Evelyn Bauer und den Paten aus beiden siebten Klassen.

Mit einer persönlichen Verabschiedung von Frau Flögel und Olaf Dietz sowie einem kleinen Präsent der siebten Klassen, wurde jeder neue Türmer dann schließlich in den neuen Schulalltag entlassen.

So kann das neue Schuljahr in einer neuen Umgebung ja nur gut gelingen!