• Testen Sie auch die für Android- und iOS-Geräte verfügbare EduPage-Mobilanwendung. Holen Sie sich alle Informationen von unserer Schule direkt auf Ihr Handy.

• Lichterfest der Mittelschule am Turm - 2023

Lichterfest an der Mittelschule am Turm: Ein magischer Abend voller Begeisterung

Im vergangenen Monat fand an der Mittelschule am Turm das lang erwartete Lichterfest statt und begeisterte mit einem abwechslungsreichen Programm über 1300 Besucher. Die Schule erstrahlte in einem bunten Lichtermeer und bot den Gästen eine unvergessliche Nacht voller Magie und Unterhaltung.

• Am 18.01.2024 findet wieder Unterricht statt!

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schüler und Schülerinnen, liebe Lehrkräfte,

laut aktuellem Stand findet morgen, Donnerstag 18.01.2024, wieder Präsenzunterricht in der Mittelschule am Turm statt.

Falls sich die Wetterbedingungen in der Nacht unvorhergesehen verschlechtern sollten, werden eventuelle Schulausfälle morgen früh ab 5:30 Uhr über die Radiosender Bayern 1, Bayern 3 oder Antenne Bayern bzw. deren Internetseiten bekanntgegeben.

• Das Blaue Kreuz besucht die Türmer

Am Donnerstag, den 19.10.2023, kam das Blaue Kreuz, unter anderem mit dem auch aus dem Fernsehen bekannten Dirk Höllerhage, an die Mittelschule am Turm in die achten Klassen.

Mit im Gepäck hatte das Blaue Kreuz, insbesondere Herr Höllerhage, Geschichten und wichtige Informationen, um uns zu warnen. Drogen und Alkohol können unser Leben sehr stark zum Negativen beeinflussen. Wie schnell man auf etwas „süchtig“ werden kann und was es aus einem macht, wurde den Schüler/Innen sehr anschaulich gezeigt. Suchtprävention ist enorm wichtig, da ansonsten die Menschen die Kontrolle verlieren und Dinge tun, die einfach nicht gut sind für andere und auch für sich.

• Begrüßung der neuen Fünftklässler

Der Übertritt in eine neue Schule ist immer etwas Besonderes und Aufregendes. Natürlich ging es uns Fünftklässlern genauso. Die ersten Tage waren zwar mit viel Organisation gefüllt, aber auch schon mit einem vorsichtigen Kennenlernen.

Am Dienstag, den 19. September, wurden wir dann mit einer extra Begrüßungsfeier willkommen geheißen. Wir fanden uns im Musikzimmer ein, wo wir schon von der Schulband unter der Leitung von Herrn Schubert erwartet wurden. Deren Auftritt beeindruckte uns sehr und gab uns einen ersten Einblick, was an der Mittelschule alles geboten wird.

• Partner

• Lionsclub Neustadt a.d. Aisch